Seniorenzahnmedizin

Das Behandlungskonzept der Seniorenzahnmedizin ist speziell auf die Bedürfnisse älterer Patienten zugeschnitten, denn besonders im fortgeschrittenen Alter muss man auf die Zahngesundheit achten. Häufig rückt im Alter diese aufgrund anderweitiger Arzttermine und chronischer Erkrankungen in den Hintergrund.

Damit Sie nicht auf gesunde Zähne verzichten müssen, bieten wir im Rahmen der Seniorenzahnmedizin alle notwendigen Therapiemaßnahmen an. Hierzu gehört die Prophylaxe, die über regelmäßige Kontrollen auch eine professionelle Zahnreinigung der Zähne und bestehender Prothesen einschließt. Auf diese Weise kann entzündlichen Erkrankungen wie Parodontitis oder Periimplantits effektiv vorgebeugt werden.

Weiterhin umfasst die Seniorenzahnmedizin auch die Planung und Versorgung mit Zahnersatz. Unter Einbezug altersbedingter und chronischer Erkrankungen wird ein individueller Behandlungsplan erstellt, der genau den Bedürfnissen des Patienten angepasst ist. Hierfür sind neben viel Einfühlungsvermögen und Geduld besonders fundierte Kenntnisse und technisches Können wichtig, um eine optimale Behandlung von Senioren zu ermöglichen.

Darüber hinaus bieten wir auch Hausbesuche und die Betreuung in Pflege- und Seniorenheimen an, um auch Patienten, die aus gesundheitlichen Gründen nicht selbst in die Praxis kommen können, eine umfassende Gesundheitsvorsorge zu ermöglichen.

Gern beantworten wir Ihre Fragen in einem persönlichen Gespräch. Vereinbaren Sie einen Termin oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Wir freuen uns auf Sie.